Verstärkung in der VILOFOSS® Geflügel Gruppe

Um unsere Leistungen im Bereich Geflügel zu optimieren, haben wir zwei neue technische Bereichsleiter für Geflügel eingestellt:

Herr Uwe Frackenpohl absolvierte sein Studium als Agraringenieur an der Universtität Gießen und verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Tierernährung für Geflügel. Er war in verschiedenen Positionen mit wachsender Verantwortung beschäftigt, dazu gehörten die Bereiche Forschung und Entwicklung, kommerzielle Geflügelernährung, technischer Service und Produktmanagement in Deutschland sowie in Europa, Mittleren Osten und Afrika.

Seine Berufserfahrungen sammelte Frackepohl unter anderem in Firmen, wie Moorgut Kartzfehn, Cobb Europe, Miavit und Hybrid Turkeys (ein Hendrix Genetics Unternehmen).

Herr Herr Frackenpohl verstärkt die VILOFOSS® Poultry Group seit Juni 2017.

Uwe Frackenpohl

Poultry Technical Manager - VILOFOSS®

vCard

Herr Lars Pettersson absolvierte das Masterstudium in Land- und Forstwirtschaft an der Universität Helsinki in Finnland. Er verfügt über mehr als 35 Jahre Berufserfahrung im Bereich Tierernährung für Geflügel. Während seiner Tätigkeit für verschiedene Futtermittelunternehmen standen die Entwicklung von gutem Futter sowie die Aufrechterhaltung von exzellenter Qualität im Vordergrund.

Bisher lebte und arbeitete er in fünf verschiedenen Ländern und auf drei Kontinenten. Dort bekam er interessante Einblicke und ein Verständnis für die verschiedenen Kulturen. Zuletzt war er als Produktmanager Geflügel bei Svenska Foder in Schweden tätig sowie als internationaler Produktmanager bei De Heus in den Niederlande tätig

Lars Pettersson verstärkt seit Mai die VILOFOSS® Poultry Group.

Lars Pettersson

Poultry Technical Manager - VILOFOSS®

vCard

Herr Frackenpohl und Herr Pettersson werden die Aufgabe als technische Bereichsleiter für Geflügel übernehmen und damit allen Unternehmen der VILOFOSS® Gruppe in Sachen Geflügel mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihre neue Aufgaben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Dr. Andreas Dreishing

Dr. Annabell Hardinghaus