Neue Mitarbeiter/-innen bei Vilomix

Zwei Mitarbeiterinnen und sieben Auzubildende verstärken das Team!

Seit dem 01.06.2016 ist Frau Kristin Gravemeyer als stellvertretende Abteilungsleiterin in der Buchhaltung bei der Deutschen Vilomix in Neuenkirchen-Vörden tätig.

Aufgewachsen ist Sie auf dem landwirtschaftlichen Betrieb Ihrer Eltern im Dammer Osten. Sie absolvierte erst eine solide Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) hat Sie Wirtschaftswissenschaften mit verschiedenen Schwerpunkten studiert und später die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin abgelegt. Frau Gravemeyer hat bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt und freut sich auf die neue Herausforderung im Team der Vilomix.

Sie wird das Team der Buchhaltung und die Geschäftsleitung in Zukunft tatkräftig unterstützen. Ebenfalls steht Sie den anderen Abteilungen und Kollegen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen gerne zur Verfügung.

Kristin  Gravemeyer

Kristin Gravemeyer

Leiterin Buchhaltung

vCard

Zudem erweiterte Frau Laura kleine Moormann seit dem 01.07.2016 die Abteilung Auftragserfassung. Nachdem Sie ihre zweijährige Ausbildung bei der Vilomix abgeschossen hatte, war Sie ca. ein Jahr bei einem anderen Unternehmen in dem Bereich Energie und Brennstoffe beschäftigt. Nun ist Frau kleine Moormann zur Vilomix zurückgekehrt und übernimmt die Bearbeitung von Aufträgen, Mischanweisungen und Artikeln.

Laura  kleine Moormann

Laura kleine Moormann

Auftragserfassung

vCard

Seit dem 01. August 2016 sind außerdem sechs neue Auszubildende sowie ein Jahrespraktikant neu im Vilomix-Team:

Alina Kolbeck aus Damme macht eine 3-jährige Ausbildung zur Industriekauffrau. Zuvor hat sie das Gymnasium Damme mit der Allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen und ein freiwilliges soziales Jahr absolviert.

Alina Kolbeck

Ausbildung zur Industriekauffrau

vCard

Niklas Hesse aus Alfhausen schloss die Realschule mit einem erweiterten Realschulabschluss ab und besuchte anschließend die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft in Bersenbrück. Er macht eine 2-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann.

Niklas Hesse

Auftragserfassung

vCard

Lukas Siefke aus Neuenkirchen-Vörden schloss die Oberschule in Neuenkirchen mit dem erweiterten Realschulabschluss ab. Er macht eine 3-jährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Lukas Siefke

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik

vCard

Felix Willenbrink aus Neuenkirchen-Vörden macht ein Jahrespraktikum im Rahmen des Schulbesuchs der Klasse 11 der Fachoberschule Wirtschaft. Vorher schloss er die Oberschule in Neuenkirchen mit dem erweiterten Realschulabschluss ab.

Jessica Bertram wohnt in Vahldorf und hat das Gymnasium in Haldensleben mit dem Abitur abgeschlossen. Am 01.08.2016 begann sie ihre 3-jährige Ausbildung zur Industriekauffrau an unserer Niederlassung in Haldensleben.

Jessica Bertram

Ausbildung zur Industriekauffrau

vCard

Leon Boehme wohnt in Hillersleben/Siedlung. Nach seinem Hauptschulabschluss und Absolvierung eines berufsvorbereitenden Jahres begann er am 01.08.16 seine 3-jährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik am Standort Haldensleben.

Leon Boehme

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik

vCard

Diyar Salucu kommt aus Bodenwerder und macht eine 3-jährige Ausbildung zum Müller in unserem Werk in Hessisch-Oldendorf.

Diyar Salucu

Ausbildung zum Müller

vCard

Wir wünschen allen Neuankömmlingen viel Spaß und Erfolg während ihrer Zeit bei der Vilomix!

Bei Interesse oder Fragen zur Ausbildung oder zum Praktikum steht Ihnen unsere Personalabteilung unter Leitung von Elisabeth Kröger-Beckmann gerne zur Verfügung.

Elisabeth Kröger-Beckmann

Leitung Personalwesen