Neue Kollegen stellen sich vor

Seit dem 01.10.2015 ist Carolin Schneider als Verstärkung des Außendienstteams 2 bei der Deutschen Vilomix Tierernährung GmbH tätig.

Schon frühzeitig wurde über den elterlichen Betrieb ihr Interesse an der Landwirtschaft geweckt. Im Anschluss an ihre Berufsausbildung absolvierte sie das Studium für Agrarwirtschaft an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden. Während ihres Studiums vertiefte sie durch zahlreiche Praktika in landwirtschaftlichen Betrieben ihre Kenntnisse auf dem Gebiet der Tierhaltung und Tierernährung. In ihrer Bachelorarbeit beschäftigte sich Frau Schneider mit aktuellen Entwicklungen in der Kälberfütterung und setzte sich im Rahmen eines Fütterungsversuches mit dem Einsatz der Kälber Trocken TMR auseinander.

Im Oktober diesen Jahres beendete sie erfolgreich ihren Bachelor of Science und steigt nun während des Masterstudiums bereits in die Arbeit als Außendienstmitarbeiter ein. Schwerpunktmäßig wird Carolin Schneider für die Fütterungsberatung in den Bundesländern Sachsen und Thüringen verantwortlich sein.

Carolin Schneider

Außendienst

vCard

Seit dem 01.11.2015 ist Herr Erwin Frahm als Verstärkung in der Technisch wissenschaftlichen Abteilung (TWA) bei der Deutschen Vilomix Tierernährung GmbH im Bereich “Rezepturgestaltung Premixe und Mineralfutter“ tätig.

Aufgewachsen ist er in Schleswig-Holstein auf einem landwirtschaftlichen Betrieb. Nach dem Studium der Agrarwissenschaften war er 4 Jahre als Berater bei der Rinderspezialberatung und 14 Jahre bei einem renomierten Mischfutterhersteller im Produktmanagement und der Optimierung tätig.

Zuletzt arbeitet er bei Borregaard Lignotech in der technischen Vertriebsberatung für Ligninsulfonate.

Erwin  Frahm

Erwin Frahm