DEUTSCHE VILOMIX TIERERNÄHRUNG GmbH exklusiv im Iran vertreten

Intensive Verhandlungen mit einem der meist angesehenen und erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Herstellung von Mineralfutter, mineralstoffreichen Ergänzungsfutter und Konzentraten für Geflügel und Wiederkäuer im Iran führten bereits Mitte des Jahres zu der Unterzeichnung eines umfassenden Kooperationsvertrages.

Die Möglichkeit dieser exklusiven Zusammenarbeit ist ohne Zweifel auch als Teil des Bestrebens der Iranischen Regierung in Teheran anzusehen, um eine wirtschaftliche Liberalisierung und Privatisierung voranzutreiben; u.a. steht eine Verdopplung der aktuellen Milchproduktion im Land auf dem Plan und die Geflügelsparten Broiler, Legehennen und Puten verzeichnen bereits zweistellige Wachstumsraten.
(Quelle: BMEL, Marktanalyse im Rahmen der Exportangebote für die Agrar- und Ernährungswirtschaft, November 2015).

Neben dem Austausch von Informationen und Knowhow - sowohl in der Bundesrepublik, als auch im Iran vor Ort - beinhaltet die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen auch die Lieferungen von Produkten unter dem Exportlabel VILOFOSS® „Made in Germany“.

In regelmäßigen Abständen und mit zunehmendem Lieferumfang übernimmt das neu gegründete Tochterunternehmen JIVAN NIK ROSHD www.jivanik.com den Vertrieb hauptsächlich innerhalb des Iran.

Das Sortiment umfasst vor allem Produkte für die Bereiche Geflügel und Wiederkäuer, angepasst und abgestimmt an die Bedürfnisse der Produzenten und Agrarunternehmen in der Islamischen Republik Iran.

Kontakt:

Vilofoss-Logo-Vilomix

Deutsche Vilomix Tierernährung GmbH
D – 49434 Neuenkirchen-Vörden (Germany)
Phone: +49 5493-98700, E-Mail: info@vilomix.de

VILOFOSS