Deutsche Vilomix erweitert Geschäftsleitung

Die Deutsche Vilomix erweitert zum 08.08.2016 ihre Geschäftsführung. Frau Dr. Annabell Hardinghaus wird Herrn Dr. Bernhard Wesseling (Sprecher der Geschäftsleitung) und Herrn Dr. Andreas Dreishing als weitere Geschäftsführerin unterstützen. Die 36-jährige promovierte Agraringenieurin ist seit 2006 für die Deutsche Vilomix im Fachbereich tätig. Zuletzt leitete sie den Bereich Vormischungen / Premixe. In ihrer neuen Funktion wird sie übergreifend die Kernbereiche wissenschaftliche Abteilung und den Vertrieb betreuen. Mit dieser Personalentscheidung stellt die Deutsche Vilomix die Weichen für eine erfolgreiche Zukunftsentwicklung und Stärkung der Marktposition.

Das Unternehmen:

Die Deutsche Vilomix ist als führender Premix- und Mineralfutterhersteller, sowie im Handel mit Einzelkomponenten und Futterzusätzen in Deutschland tätig. An den drei deutschen Standorten beschäftigt das Unternehmen 185 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2015 wurde ein Jahresumsatz von ca. 140 Mio. Euro erzielt. Das Kerngeschäft in Deutschland wird ergänzt durch Exportaktivitäten in der  zum dlg-Konzern gehörenden Vitamin- und Mineralgruppe VILOFOSS. Mit einem Jahresumsatz von ca. 430 Mio. Euro zählt die Marke VILOFOSS zu den drei größten Akteuren im Vitamin- und Mineralsektor Europas. Die Deutsche Vilomix Tierernährung GmbH ist ein Tochterunternehmen der dänischen dlg-Gruppe.

Kontakt zur Geschäftsführung:

Dr. Bernhard Wesseling